Was Sie erhalten
Ich freue mich, Sie mit authentischen und ausdrucksstarken Fotos unterstützen zu können. Was Sie genau brauchen, können wir gern in einem gemeinsamen Gespräch klären.
Folgende Services sind standardmäßig enthalten:
ALLE Bilder ohne wenn und aber
Sie erhalten alle Bilder, die im Zeitraum vor Ort entstehen. Das beinhaltet das ganze Storytelling-Paket inkl. Außenansichten, Innenansichten, Details, Portraits, Zuschauer*innen, Speaker*innen und Abschluss.
Im Schnitt entstehen pro Stunde vor Ort ca. 33-50 Bilder, die sie erhalten (je nach Event-Art).
Keine Wasserzeichen, volle Qualität, alle Nutzungsrechte
Machen wir uns allen das Leben leichter – Sie erhalten die Bilder in voller Auflösung mit allen Nutzungsrechten und ohne versteckte Aufpreise. Schluss mit „5 Bilder und 20€ für jedes weitere.“
Verwenden Sie die Fotos auf Ihren Social-Media-Kanälen, auf Plakaten, in Broschüren und und und. Ich stehe Ihnen nicht im Weg.
Online-Galerie und Nutzungsrechte
Keine Dropbox und kein hässlicher Laufwerk-Zugang mehr: Sie erhalten ca. 48h nach der Veranstaltung eine Online-Galerie, in welcher Sie und Ihre Gäste alle Fotos ansehen und herunterladen können. Sowohl Sie, als auch Ihre Gäste können die Fotos ohne Aufpreis im digitalen Raum uneingeschränkt nutzen.
Die Online-Galerie bleibt drei Monate für Sie verfügbar.
Eine Beispielgalerie finden Sie hier.
Same-Day Delivery
Als langjähriger Social-Media-Manager weiß ich, worauf es bei Bildern für die Sozialen Medien ankommt und dass Aktualität wichtiger ist denn je. Darum erhalten Sie, auf Wunsch, ca. 20 bearbeitete Bilder der Veranstaltung noch während diese läuft oder direkt im Anschluss und können diese direkt verwenden.
Alle weiteren Bilder erhalten Sie ca. 48h nach Ende der Veranstaltung.
Bilder „social media ready“
Post, Story, Reel, Thumbnail, Sharepics, Zitatposts – Im digitalen Raum braucht es verschiedene Formate für unterschiedliche Einsatzzwecke. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Socia-Media-Bereich weiß ich genau, was Ihre Social-Media-Manager:innen brauchen und dass eine große Auswahl von Perspektiven, Formaten und Platz für Zitate und Schriften viele Nerven retten.
Digital und klimaschonend arbeiten
In der Zusammenarbeit mit mir warten Sie auf keine Briefe mit Angeboten oder Verträgen, keine USB-Sticks oder Foto-Alben. Mit meinem Ansatz der maximalen Digitalisierung bringen wir Ihr Projekt immer schnell und effizient voran.
Daneben reise ich, wenn immer möglich, klimaneutral mit der Deutschen Bahn oder Flixtrain an, um Emissionen durch den Autoverkehr zu vermeiden.
So (unkompliziert) wird unsere Zusammenarbeit ablaufen:
Sobald Ihre Anfrage in meinem Postfach eintrifft oder Sie mich anrufen, werde ich meine Verfügbarkeit prüfen und mich bei Ihnen melden. Je mehr Informationen Sie mir schon geben können, desto schneller kann ich Ihnen zusagen, das Shooting bereits im Kopf planen und Ihnen schnellstmöglich und ohne Rückfragen ein Angebot zusenden.
Wenn Sie mir Ort und Zeit des Events sagen können, sende ich Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu. Sobald Sie dieses annehmen, ist der Termin fest und nur für Sie reserviert.
Etwa eine Woche vor Ihrem Event reden oder schreiben wir noch einmal. Sie können mir neue Informationen geben oder Wünsche äußern, wer unbedingt fotografiert werden soll und wer nicht. Ich kann Ihnen auf Grundlage meiner Erfahrungen nochmal letzte Fragen stellen oder Tipps geben.
Am Tag Ihres Events werde ich 30-60 Minuten vor Shooting-Beginn eintreffen, die Location erkunden, erste Eindrücke festhalten und, wenn möglich, das Gespräch mit Ihnen suchen. Oft ergeben sich kurzfristig noch Wünsche und Anforderungen, die spontan umgesetzt werden können bevor das Event beginnt. Wenn das Event beginnt, können Sie sich komplett auf dieses konzentrieren, ich werde bestmöglich im Hintergrund bleiben.
Wenn das Ende unserer gebuchten Zeit bevorsteht, werde ich Sie noch einmal aufsuchen und das weitere Vorgehen besprechen. Hier können Sie sich erneut dafür entscheiden, ob Sie direkt nach Ende des Events noch bis zu 20 Bilder als Online-Galerie zur Verfügung gestellt haben wollen, z.B. für Social-Media-Beiträge, eine Pressemitteilung oder das Intranet.
Spätestens 48 Stunden nach Ende des Events erhalten Sie von mir eine Online-Galerie mit allen Bildern, die etwas geworden sind (in der Regel 33-50 Bilder pro Stunde vor Ort). In dieser können Sie (und Ihre Gäste) drei Monate lang alle Bilder ansehen, herunterladen und teilen.
Sie erhalten zu jeder Online-Galerie auch einen Admin-Link, der es Ihnen ermöglicht, Bilder auszublenden, die die Gäste nicht sehen sollen.
Während die Online-Galerie nach 3 Monaten offline geht (bei Bedarf auch später), können Sie die Bilder zeitlich und geografisch uneingeschränkt nutzen.
Eine Beispielgalerie finden Sie hier.